4. Tag – Präsentation Projekt

Am Donnerstag stand der Höhepunkt der insgesamt vier Mobilitäten an. Nach letzten Vorbereitungen und einer Generalprobe fand die Pressekonferenz statt, wo die App erstmals offiziell präsentiert wurde. Der Minister für Kultus und Unterricht Prof. Dr. Piazolo, der Landrat Wolfgang Rzehak, der Bürgermeister von Holzkirchen Oskar von Löwis, die Schulleiter der am Projekt teilnehmenden Schulen Josef Schlemmer und Dr. Franz Tutzer, sowie mehrere Vertreter der lokalen Presse folgten der Einladung. Anschließend wurde die App nochmals den Schülern und Schülerinnen der FOS Holzkirchen vorgestellt und es fand ein Markt der Ideen rund um das Thema Fahrrad fahren statt. Die Veranstaltung wurde von der Schulkapelle der Fachoberschule für Landwirtschaft aus Auer musikalisch umrahmt.
Am Abend für die Schülerinnen-Gruppe aus Auer gemeinsam mit ihren Professorinnen nochmals nach München um sich das Musical „die fabelhafte Welt der Amelie“ anzusehen.